H O M E | A B O U T M E | I N S T A G R A M | L O O K B O O K | C O N T A C T | P R E S S
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 24. April 2016

LIFESTYLE- REEBOK SPARTAN RACE MUNICH 2016



Was viele von euch vielleicht nicht wussten, ist, dass die stereotypische blöde und eingebildete Modebloggerin auch Sport macht. Und nein nicht wie die Instagramgirls mit ihrem Fiji Wasser, Früchteteller und cutem Messy Bun und Schminke, sondern so richtig, wie es sich gehört. Angefangen habe ich mit Rollkunstlauf, was ich acht Jahre lang gemacht habe, danach kamen zwei Jahre Fitnessstudio und seit Anfang des Jahres ist es Kickboxen. Zusätzlich versuche ich mehrmals die Woche Laufen zu gehen. Ihr merkt schon, Sport gehört in meinen Alltag und ich könnte niemals auf Bewegung verzichten.
Am Wochenende hatte ich das Privileg mit Reebok zusammen am Spartan Race in München anzutreten. Das Spartan Race ist ein Wettkampf in welchem du eine bestimmte Distanz läufst und währenddessen über verschiedenste Hürden musst. Gestartet habe ich mit dem SPRINT, heißt 5 Kilometer laufen und 15 Hürden. Checkt das kurze Video oben aus, damit ihr ein Bild vor Augen habt, wie das ganze aussieht. Anfangs hatte ich ein bisschen Angst und war sehr aufgeregt, weil ich sowas in der Art noch nicht gemacht hatte. Allerdings verflog die Angst ziemlich schnell und auch durch den kalten Fluss schwimmen war dank des Adrenalins nicht mehr unangenehm. Zum Ende hin wurde es an manchen Stationen wirklich anstrengend, weil  die Kräfte nachließen. Allerdings ist es nicht unmöglich einen solchen Wettkampf zu bestreiten, jeder der Sport macht ist in der Lage das Spartan Race zu absolvieren. Im Ziel angekommen, habe ich beschlossen, dass dieser Tag einer meiner coolsten war. Der Wettkampf hat extrem viel Spaß gemacht und ich bin jeder Zeit bereit nochmal anzutreten. Die nächsten deutschen Races werden inWien, Duisburg und Oberndorf stattfinden. Falls ihr die Gelegenheit habt, sowas zu machen, würde ich es definitiv ans Herz legen!

Many of you probably never think about the stereotypical, superficial and arrogant blogger as a sportingly active person. And I am not talking "Instagram-sporty" such as drinking Fiji water and posting photos of fruit and all dressed up "sport" selfies.I mean real sport, being really active, not just pretending to gain attention.I started with roller figure skating which I did for eight years straight. After that I regularly went to the gym for two years and now, since this year's January I attend kickboxing lessons. To which I additionally try to go for a run multiple times a week. As you may have noticed, doing sports makes up a huge part of my everyday life and is very important to me. Last weekend Reebok gave me the incredible chance to participate in the "Spartan Race" in Munich, which is a huge sport competition. The participants are supposed to run a certain distance which is complicated by several hurdles, It is basically cross country. I started with the sprint which included 5 km of running with 15 hurdles. (To have an insight of what the whole thing was like, you can check out the video above). Before starting the sprint I was very nervous and almost scared because I have never done anything like it before. This fear faded quite quickly though and turned into adrenaline and excitement which made the swimming through the ice cold river less unpleasant. Especially towards the end of the race, the hurdles became more and more challenging, as everyone was already so exhausted. When I finally crossed the finish line, I was so exhausted but also proud of myself and determined that this was the best day of my life. I had so much fun and I would be happy to do it again anytime. For all you guys who became curious and would like to try something like this, Everyone who regularly does sports is able to take part in a competition like the Spartan Race! You just have to stay tuned and check out upcoming events like this in your area. I definitely recommend you to do it!






via sportograf 
via sportograf

via sportograf

via sportograf

via sportograf